COVID-19 HINWEISE

Liebe Community,

wir freuen uns, ab sofort wieder für euch da sein zu können. Wir bitten euch diesen Text aufmerksam durchzulesen, damit wir gut durch die kommenden Monate kommen. In den letzten Wochen ist einiges passiert. Wir waren alle zunächst überrascht, dann eingeschränkt und haben uns an das Social Distancing gewöhnt. Wir alle besinnen uns auf das Wesentliche, auf die echten Werte des Lebens und stellen fest, dass uns die Situation zwar einschränkt aber auch seine positiven Seiten hat. Wer geschafft hat in jeder Lebenssituation das Positive zu finden, dem geht es schliesslich besser.

Wir haben uns auf die neue Situation eingestellt, folgende Massnahmen ergriffen und hoffen, dass ihr uns dabei unterstützt:

Wir fordern euch heraus: Bitte bucht für Beratungen, Käufe, Service, Abholungen, etc. Termine! Dies lässt uns das Social Distancing besser planen und wir können den Personaleinsatz besser koordinieren. Gleichzeitig haben wir dann von unseren Kontaktpersonen die Erreichbarkeit gesichert und können für den Fall der Fälle Kontakt aufnehmen.

Beispiel: Ihr kommt zur Beratung und seid kerngesund. Ein Paar Tage später wird bei jemandem Covid-19 diagnostiziert und meldet dies. Dann können wir eingrenzen, mit wem wir sonst in dem Zeitraum Kontakt hatten.

Hygienestandards: Wir sitzen mindestens 1,5m auseinander aber face-to-face. Seit dem 27.04.2020 müsst ihr bei einem Besuch einen Mund-Nasenschutz tragen. Grundsätzlich gilt: habt ihr Erkältungssymptome bitten wir euch den Termin zu verschieben. Nach jeder Beratung/Abholung etc. schliessen wir das Geschäft für ca. 5min um die beanspruchten Flächen und Gegenstände  zu desinfizieren sowie unsere Hände zu waschen. Solltet ihr also einmal vor verschlossener Türe stehen, sind wir bald wieder da. Grundsätzlich dürfen Paare (sofern es sich um einen gemeinsamen Haushalt handelt) enger als 1,5m beieinander sein und sind somit als 1 zu betrachten. Unsere Räumlichkeiten sind mit Belüftungsanlagen ausgestattet und es findet ein permanenter Luftaustausch statt.

Öffnungszeiten: Zunächst öffnen wir zu gewohnten Zeiten.. täglich Montag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Es kann allerdings sein, dass wir die Öffnungszeiten unserem Umfeld anpassen werden, sofern dieses andere Öffnungszeiten vorsieht. Terminbuchungen sind hiervon allerdings nicht betroffen.

 

>> Zur Terminbuchung <<

 

Hier beantworten wir euch wichtige (mögliche) Fragen:

Wann werdet ihr wieder eröffnen?

Wir öffnen ab Montag, den 20.04.2020 – 10:00 Uhr

 

Wir möchten uns beraten lassen, benötigen wir hierzu einen Termin?

Ja, wir empfehlen euch aus vorher genannten Gründen, einen „TRB“ für eine Trauringberatung oder einen „VLR“ für eine Verlobungsringberatung zu buchen.

Gerne könnt ihr vorab auf unserer Seite nach euren Favoriten stöbern. Über das das Menü gelangt ihr ohne Umwege und inkl. Preisinfos direkt zu den schönsten Ringen. Anschliessend könnt ihr über den Menüpunkt „Terminbuchung“ online einen Beratungstermin vereinbaren.

Bitte seht es uns nach, dass die Preisinformationen bei Verlobungsringen derzeit lediglich einen Anhaltspunkt darstellen da die Preise, aufgrund der starken Rohstoff-Schwankungen, derzeit nicht in der selben Geschwindigkeit online anpassbar sind.

 

Wir haben uns bei euch beraten lassen und würden gerne unsere Ringe bestellen. Soll ich hierzu einen Termin buchen?

Ja, wir empfehlen euch aus vorher genannten Gründen einen „BES“ Termin zu buchen. >> Zur Terminbuchung <<

 

Wir haben bestellt und möchten abholen. Soll ich hierzu einen Termin buchen?

Ja, wir empfehlen euch aus vorher genannten Gründen einen „ABH“ Termin zu buchen. >> Zur Terminbuchung <<

 

Unsere Hochzeit wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, was passiert mit unserer Bestellung?

Wir gehen davon aus, dass alle unsere Paare die die Hochzeit verschieben mussten, dies zu einem späteren Zeitpunkt nachholen werden. Falls die Ringe mit Datum graviert wurden, schenken wir euch den Service zur neuen Gravur. Gerne könnt ihr die Ringe auch schon abholen kommen und die Gravur später kostenfrei ändern lassen. Für eine Abholung bitte einen „ABH“ Termin buchen.

 

Wir möchten etwas zum Service abgeben (Aufarbeitung, Ringweitenänderung, Gravuren, etc.), muss ich hierzu einen Termin buchen?

Ja, wir empfehlen euch aus vorher genannten Gründen einen „SER“ Termin zu buchen. >> Zur Terminbuchung <<

 

Ab wann sind wieder Terminbuchungen möglich?

Ab sofort.

 

 

Wir danken euch herzlichst und wünschen euch eine möglichst sorglose Zeit. Bleibt gesund!

Euer Team der Trauringlounge in Hannover

Aileen, Laura & Ugur