Unsere Story

Stellt euch vor, ihr plant jemandem den ihr liebt ein Geschenk zu machen, bereitet einen Heiratsantrag vor oder plant bereits eure Hochzeit und sucht hierfür noch das passende Schmuckstück, einen funkelnden Verlobungsring oder eure perfekten Trauringe. Oftmals habt ihr noch gar keine Idee und möchtet euch inspirieren lassen oder ihr habt eine Idee und hofft, dass diese verstanden und umgesetzt wird. Für alle diese tollen Ereignisse erwartet ihr eine stimmungsvolle Umgebung, jenseits des Trubels jedoch emotional aber gleichzeitig fachkundig. Diese Gedanken gingen unserem Gründer, Umut Karatag, jahrelang durch den Kopf und er war gänzlich unzufrieden mit der Situation im Juwelier-Einzelhandel. Denn immer wenn verliebte Zeit hatten sich um ein großartiges Event zu kümmern, war es schlichtweg nicht möglich eine optimale Umgebung zu schaffen. Dies lag überwiegend daran, dass durch ein volles Sortiment an Schmuck, Uhren und Dienstleistungen, hierfür die Zeit fehlte. Nach seiner eigenen Hochzeit im Jahr 2006 und einer Vielzahl an Interviews mit “Gleichgesinnten”, war seine Idee geboren, aus der Liebe ein Geschäft zu machen und dieser zu dienen. Nachdem er seine Ideen skizzierte und zusammenfasste, trug er diese seinem langjährigen Lieferanten Marcus Breuning (Geschäftsführer der Breuning GmbH / Pforzheim) vor. Gemeinsam mit einem großartigen Team an Designern, Produktentwicklern und Kreativen entwickelte sich ein einzigartiges Konzept für Verliebte und Heiratswillige. Am 03.11.2007 eröffnete die erste BREUNING Trauringlounge in Hamburg. Seit Eröffnung der Ernst-August-Galerie im Jahre 2008 befindet sich die BREUNING Trauringlounge auch in Hannover.

 

Wir wissen, dass alles was wir bieten für eure Liebe gemacht wird und freuen uns in unserer Hannoveraner Lounge auf nette Gespräche.